Videos

Ein Anbau für die ganze Familie

Mehr Platz für die Familie!

Viele Familien werden das kennen:

Man baut oder kauft sich ein Eigenheim für die kleine Familie, doch der Wunsch nach einer größeren kommt auf. Nun steht die Entscheidung an, was mit dem zu kleinen Eigenheim geschieht. Wird es verkauft oder doch lieber erweitert?

Unsere Bauherren aus dem Video wollten ihr schönes Zuhause und den Standort nicht verlassen und haben sich für eine Erweiterung entschieden.

Bevor wir mit unserer Planung anfangen konnten, haben wir in einem persönlichen Beratungsgespräch erfahren, was unseren Bauherren wichtig ist und für was der benötigte Platz gebraucht wird. So können wir all die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden berücksichtigen und diese in unsere Planung einfließen lassen.

Bei diesem Projekt war es wichtig die vorherigen Zimmer zu vergrößern und ein Neues entstehen zu lassen. Des Weiteren war der Wunsch eines offenen Koch- und Essbereiches mit Zugang auf eine Terrasse, die zum Garten ausgerichtet ist, da.

Das Ergebnis der Planung mit Visualisierung gefiel den Bauherren und wir setzten es in die Tat um.

Der kleine Balkon und der Platz der ebenerdigen Terrasse wichen einem zweistöckigen Anbau mit einer Putz- und Cedralfassade, sowie einer großzügigen hellen Terrasse im amerikanischen Stil.

Der Anbau wurde noch etwas in das Dach gezogen, um in den vorhandenen Zimmern die Dachschrägen zu nehmen und diese noch etwas größer zu gestalten.

Im Erdgeschoss wurde ein Durchbruch gemacht, um den Wohnbereich mit dem neuen Ess- und Kochbereich zu verbinden.

Durch die großzügige Fensterfront mit Hebe-Schiebetür, die zur neuen Terrasse führt, ist dieser Raum und der Angrenzende nun hell und freundlich und lädt zum Verweilen am großen Esstisch ein.

Den Blick in den Garten kann man jetzt nicht nur vom Wohnbereich oder der Küche aus genießen, denn die bodentiefen Fenster in den neuen Kinderzimmern lassen ebenfalls einen freien Blick in den Garten zu.

nach Oben